Herrenmannschaft des Golfclub Sagmühle gewinnt Heimspieltag
Am vergangenen Sonntag, 17. Mai, wurde der erste von 5 Spieltagen der Deutschen Golf Liga ausgetragen. Bei diesem Spieltag war der Golfclub Sagmühle der Ausrichter. Die weiteren Mannschaften der Golfclubs Altötting-Burghausen, Bayerwald, Berchtesgadener Land und Golf Resort Bad Griesbach II schickten gut besetzte Teams auf die Runde.
Die Einheimischen traten mit einem Mix von erfahrenen und jugendlichen Spielern an, die eine sehr starke wie geschlossen Mannschaftsleistung ins Clubhaus einspielten. Allen voran der amtierende Clubmeister Leopold Bauer, der mit 74 Schlägen die zweitbeste Runde des Tages und die beste Runde der Sagmühler Herren erzielte. Vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit mit den weiteren Ergebnissen von Thomas Widl (77), Mathias Probst (78), Beni Sigl (79), dem erst 13-jährigen Benedikt Jaschke (79), Stefan Uttenthaler (81) und Laurenz Bauer (82) war der Grundstein zum knappen Erfolg über den GC Altötting-Burghausen, der am Ende nur einen Schlag dahinter Zweiter wurde. Für den GC Sagmühle komplettierte Heiner Harböck das Team. Auf dem dritten Platz spielte sich die Mannschaft des GLC Bayerwald vor dem Golf Resort Bad Griesbach. Der nächste Spieltag wird am 31. Mai auf dem Golfplatz Uttlau im benachbarten Golf Resort ausgetragen.
Mit dem Sieg am Heimspieltag legten die Sagmühler Herren den Grundstein für eine erfolgreiche Saison 2026.
